Finanzkrise – Fluch oder Segen?

Zentrale von Fannie MaeGroße Immobilienfinanzierer in den USA haben sich bei den Chinesen und bei den Japanern sehr viel Geld geliehen, mit dem Ziel diese Gelder in billigen Krediten an die amerikanische Bevölkerung weiter zu verteilen. Die Leute bauten sich von diesen Kapitalspritzen fleissig Häuser, oft ohne Sicherheiten und Einkommensnachweise.
Diese Kredite wurden jedoch auf Grund der Leitzinsanhebungen der Notenbank FED irgendwann zu „faulen Krediten“ weil die Menschen die gestiegenen Raten nicht mehr zahlen konnten. Clevere US-Banker versteckten diese „faulen Kredite“ in „hoch modernen und sicheren“ Finanzprodukten, die über die großen Investmentbanken der Wall Street weltweit an ahnungslose Investoren verkauft wurden! Ein Anlagebetrug mit unvorstellbarem Ausmaß! Aber die Weltgemeinschaft wehrt sich…

„Finanzkrise – Fluch oder Segen?“ weiterlesen

MKS in England – fahrlässig oder vorsätzlich?

RinderherdeAnfang August 2007 brach in der Grafschaft Surrey in Südengland die Maul- und Klauenseuche in einer Rinderherde aus. Die britische Regierung hat sofort eine Massenkeulung für die betroffenen Tiere angeordnet. Die EU verhängte ein Exportverbot für britisches Fleisch. Die gesamte Insel wurde auf eigenen Wunsch der britischen Regierung als Risikogebiet eingestuft!
MKS wird durch das hochansteckende Picornavirus ausgelöst, welches Rinder, Schweine, Ziegen und Schafe befallen kann. Die Inkubationszeit einer Infizierung beträgt zwischen 2 und 21 Tagen.

„Virus stammt wahrscheinlich aus Labor“ – TAGESSCHAU am 08.08.2007

„Der Ausbruch der Maul- und Klauenseuche auf zwei Farmen in Großbritannien ist nach Behördenangaben wahrscheinlich durch ein in der Nähe gelegenes Forschungszentrum verursacht worden. Es gebe „eine hohe Wahrscheinlichkeit“ für diesen Verursacher, hieß es in einem Bericht der Gesundheitsbehörde des Landes.[…]
In unmittelbarer Nähe der betroffenen Farmen liegt das Forschungszentrum von Pirbright. Dort arbeiten ein staatliches und ein privates Labor an Impfstoffen.
[…]
Geschäftsführer David Biland betonte, erste Prüfungen hätten keinerlei Hinweise auf Verstöße gegen Sicherheitsvorkehrungen ergeben. Auch eine versehentliche Übertragung des Virus komme in Frage, erklärten die Ermittler. Insgesamt deute viel mehr auf eine Verbreitung durch Menschen hin als durch technisches Versagen, hieß es in dem umfangreichen Zwischenbericht. Weiterhin würden Experten auch andere Wege der Übertragung des Virus untersuchen. Nach Angaben der Times schließen die Inspekteure auch einen „Sabotageakt“ nicht aus.

„MKS in England – fahrlässig oder vorsätzlich?“ weiterlesen

Persönlich betroffen

WMD biologicalNa? Bist Du wieder gesund?

Was soll die komische Frage, denkst Du jetzt vielleicht.
Aber in den letzten Monaten habe ich am eigenen Leib erfahren, das Gesundheit nicht mehr selbstverständlich ist… denn die Seuchen gehen um… !! *grusel* 😉

Unsere kleine Familie war komplett betroffen! Aber auch Verwandte, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen und selbst Promis sind wegen Krankheit ausgefallen! Mitte Februar hatte uns einer dieser fiesen „Influenza“-Viren so richtig klein geKRIEGt!!! Ich lag so ziemlich 24 Stunden mit 40°C Fieber im Bett und war ein paar Tage außer Gefecht gesetzt!! So krank war ich das letzte Mal vor über 15 Jahren!!

Jetzt mal ganz ehrlich, wer von euch Lesern war oder ist auch betroffen?? Hier in Hannover sind es echt viele gewesen. Entweder hatten die Leute die Grippe oder die Scheißerei („Noro-Virus“). Selbst Politiker blieben nicht verschont. Christian Wulff und Kurt Beck fielen beide mehrere Tage wegen Grippe aus! In Hamburg wurde sogar die eigentlich äußerst gefährliche „Spanische Grippe“ festgestellt:

„Persönlich betroffen“ weiterlesen

Die Welt in Flammen

california wildfire Erst brennt es in Spanien, Italien, Griechenland, Bulgarien, Albanien, Mazedonien, Kroatien und in 14(!!) Bundesstaaten der USA!! Und dann zogen auch noch riesige Rauchschwaden über Kalifornien hinweg!! Extreme Hitze und Trockenheit und die sogenannten „Teufelswinde“ haben die Waldbrände in dem sonnigen Bundesstaat zu einer unvergleichbaren Katastrophe gemacht!
Aber war denn dieses extreme und überdurchschnittlich trockene Wetter auch wirklich die eigentliche Ursache für diese Umweltkatastrophe oder war das Wetter „nur“ der Wegbereiter für die gefräßigen Flammen? Und wie konnte es eigentlich zu den katastrophalen Waldbränden in Südeuropa kommen?

„Die Welt in Flammen“ weiterlesen

Die Wettermacher

normlae Kondensstreifen oder versprühte Chemikalien?Juhu… endlich… ja.. endlich ist der erste Schnee gefallen!! Ja, wirklich! Anfang September auf dem Fichtelberg!!! Und ich denke damit kann ich meine „Sommer“pause für beendet erklären!
Das war aber auch ein Sommer dieses Jahr: Hitze- und Waldbrandtote im Süden Europas und wochenlange Unwetter im Norden!
Wäre es nicht toll, wenn wir Menschen uns das Wetter „schön“ machen könnten?

„Der 8. 8. 2008 – ein Glückstag für die Welt?“ – Tagesspiegel am 04. August 2007

„Nichts will Peking dem Zufall überlassen, auch nicht das Wetter. Staatlich angestellte „Regenmacher“, die mit Raketen und Flugzeugen Chemikalien in die Wolken schießen, sollen dafür sorgen, dass während der Spiele der Himmel blau ist.“

„Die Wettermacher“ weiterlesen

RSS
Follow by Email